Inthronisation 2008

 

Am 12. Januar 2008 um ca. 22:00 Uhr wurde der Ehrenkammerer 2008 der Kammergesellschaft zu Wohlen gewählt.

"Markus der Spontane"

"Markus der Spontane"  ein Vollblut-Fasnächtler wie er leibt und lebt. Immer dabei, immer "unter Strom" und immer spontan. Es gibt kaum einen fasnächtlichen Anlass den er auslässt. Bei ihm ist immer etwas los! Der perfekte Ehrenkammerer!
Auch diesmal wurde das Geheimnis im Vorfeld bewahrt und alle Eingeweihten hielten dicht! Anders als in den Vorjahren wurde der Ehrenkammerer diesmal sozusagen "spontan" an der Inthronisation "ausgelost"....?

Der Abend, unter fachkundiger Leitung von "Ost-Spezialist" und Zeremonienmeister Harold Külling, war auch dieses Jahr eine gelungene Überraschung. Mit der Hutgrösse 57 war der Kreis der möglichen Kandidaten wohl etwas eingeschränkt. Trotzdem blieb es spannend bis am Schluss.

"Markus der Spontane" mit seiner bezaubernden Frau Conny. Auch sie verstand es hervorragend ihre (vermeintliche) Nervosität im Vorfeld zu verstecken?

Für super Unterhaltung wurde gesorgt. Nachdem die Limbotänzerin vom letzten Jahr zu viel aufsehen bei den unter 66 Jährigen hervorgerufen hat, haben wir unseren Anlass einer "freiwilligen Selbstkontrolle -> FSK 66"  unterzogen!?!? Der Zauberer und Unterhalter "Mike Morgana" verstand es hervorragend die Gästeschar in seinen Bann zu ziehen. Wir hoffen natürlich, dass mit diesem Bild der Frau Ehrenkammerer keine bösen Absichten nachgesagt werden. Sie versteht ihr Handwerk mit der Schere!

Nebst vorzüglichem Gesang wurde auch kammermässig getanzt und gefeiert, so wie sich das gehört für die grösste und beste Fasnachtsgesellschaft im ganzen Freiamt!!

Im laufe des Abends ist dann doch der eine oder andere Kammerer etwas auf den HUND gekommen. Tja so ist das halt bei vollem Einsatz!

Für musikalische Unterhaltung am Abend war gesorgt.  Die "Coconuts" spielten hervorragend und vermochten alle Anwesenden mit zureissen. Vielen Dank an dieser Stelle für die tolle Leistung!

Weitere Fotos zum Ehrenkammerer finden Sie hier!